Über uns

ie Naturheilpraxis Schreiber-Ringel wurde im Januar 1991 von Maria Ringel-Schreiber, Dipl.Soz.päd., Heilpraktikerin in Wiesbaden gegründet.

Seit 1993 hat die Praxis ihren Sitz in Flörsheim-Wicker. In den Jahren zuvor sammelte Maria Ringel-Schreiber ihre praktischen Erfahrungen in einer erfolgreichen Naturheilpraxis in Frankfurt.

Bereits ab der Gründung der Praxis arbeitete Maria Ringel- Schreiber mit ihrem Mann Thomas Schreiber-Ringel in der Praxis Hand in Hand zusammen. Als Diplom-Psychologe legte er 1998 ebenfalls die Heilpraktikerprüfung ab.

Dieses Team von Maria und Thomas Schreiber-Ringel wird von einer Mitarbeiterin für das Büro ergänzt – einer Zusammenarbeit, die schon seit Jahren besteht.

Das Feld der Medizin ist jedoch so groß, dass wir darüber hinaus mit einer Reihe weiterer heilpraktischer und ärztlicher Kollegen zusammenarbeiten, die sich in ihrem Feld spezialisiert haben.

Unsere Vision ist, dass jeder in der Medizin arbeitende Kollege – jeder an seinem Platz – sein Feld mit viel Ehrlichkeit und Liebe gestaltet und wir auf diese Weise miteinander zusammen arbeiten.

Thomas-240maria